Unsere Boxerzucht
Tasso

Als ich 13 Jahre alt war, kauften meine Eltern mir meinen ersten Boxer. Er war ein goldgestromter Rüde und sollte Tasso heißen. Mit ihm wurde so in etwa alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Als er dann 13 Monate alt war, entschlossen wir uns, einen Boxerplatz aufzusuchen.
Nach fleißigem Üben konnte ich dann innerhalb eines Jahres die SchH 1 mit ihm absolvieren.

Cäsar vom Brockhaus

2 Jahre später nahmen wir noch einen 2 Boxerrüden hinzu. Er war dunkelgoldgestromt und hieß Cäsar vom Brockhaus. Nach ein paar Jahren hatte ich dann Wichtigeres zu tun, als meine Hunde weiter auszubilden und nachdem ich dann eine Familie gegründet hatte, bzw. meine Kinder schon etwas größer waren, sollte es dann wieder ein Boxer sein (unser Sammy - ein Westie - zählte bereits zu unserer Familie).

Sammy

Ich erkundigte mich bei verschiedenen Züchtern und so kam unser Tyson (Icke vom Schlossteich) als neues Familienmitglied hinzu. Leider war er nicht gesund und darum entschied ich mich im Jahre 1999 noch eine Hündin hinzuzunehmen, um mit ihr meine heiß ersehnte Zuchttätigkeit zu beginnen. Sie hieß Ulina vom Dernbacher Hof.


Ulina vom Dernbacher Hof
Wurftag: 11.05.1999
Zuchtbuchnummer: 215318
Ulina vom Dernbacher Hof

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei den Züchtern von Ulina - Gisela und Hans Schaffrath für diese wunderschöne Hündin bedanken. Außerdem steht Gisela Schaffrath mir bei allen Fragen zur Zucht jederzeit gerne zur Seite, was mir natürlich natürlich in den Anfängen enorm hilfreich war und auch heute immer noch ist.

Außerdem gehören noch zur Familie mein Sohn Kevin und meine Tochter Janina.

Wir hoffen, es macht euch ein bisschen Spaß, auf unseren Seiten herumzustöbern und würden uns natürlich über einen Eintrag ins Gästebuch freuen.

Andrea Weller

 
(©)2018 Siegperlenboxer | created by Boxerwebseiten direkt von der Internetagentur Oberlausitz, der Internetagentur für CMS wie Typo3 und Joomla | Extensionentwicklung für Typo3 und Joomla durch Webagentur WebTU
Layout durch die Agentur für Webdesign TTweBB, für modernes Webdesign |   Impressum